Der Fußballer der Woche: Tobias Wöhl (MTV Hammah)

Der Fußballer der Woche: Tobias Wöhl (MTV Hammah) Wöhl hält die Defensive zusammen HAMMAH. Am Wochenende hat der MTV Hammah durch das 4:1 beim FC Mulsum/Kutenholz seinen zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga Lüneburg 4 gefeiert. Dabei ragte Tobias Wöhl heraus, der die Defensive zusammenhielt und zur wichtigen 2:1-Führung traf. Für den 30-Jährigen war es das letzte Spiel für den MTV. Nach einer beruflichen Veränderung zieht es ihn zurück zu seinem Jugendverein SIG Elmenhorst. „Es war eine besondere Motivation, im letzten Spiel noch einmal alles zu geben“, sagt Wöhl. MTV-Coach Marcus Wendt fehlt damit nicht nur wegen seiner Kopfballstärke und seines taktischen Verständnisses ein großgewachsener Defensivspezialist: „Tobi ist immer teamorientiert und hat eine feinfühlige Art. Damit ist er sehr wichtig für die jungen Spieler, ein Führungsspieler und Vorbild, ohne groß mit den Armen zu fuchteln.“ Der Abgang schmerze dementsprechend. Wöhl selbst erklärt, er gehe „mit mindestens einem weinenden Auge. Aus sportlichen Gründen wäre ich nicht gewechselt.“ Nach dem Auswärtssieg ist für den MTV das rettende Ufer wieder in greifbare Nähe gerückt. Im Wintertrainingslager möchte Marcus Wendt seine Elf auf die Rückrunde einstellen und das Ziel Klassenerhalt angehen. „Das halte ich für absolut realistisch, in der Hinrunde haben wir noch einige Punkte wegen mangelnder Cleverness verschenkt“, sagt Wendt. Bei der Mission Klassenerhalt wird Tobias Wöhl jedoch nicht mehr mithelfen können. Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballfeld? Das 1:0 gegen Wiepenkathen vor ein paar Wochen – unser erster Sieg in der Bezirksliga. Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballfeld? Ein Abstieg mit der SIG Elmenhorst. Wer ist Ihr Vorbild und warum? Ich orientiere mich an vielen Personen und ziehe mich daran hoch, eine einzelne Person gibt es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On FacebookVisit Us On Youtube